VIZ - Veranstaltungsmanagement im Zentrum


CMD Curriculum


25 Jahre klinische Erfahrung, 25 Jahre Wissenschaft im Bereich der Funktionsdiagnostik/-therapie mit höchsten nationalen Auszeichnungen und 25 Jahre internationale Referententätigkeit haben zu einem evidenzbasierten praxisgerechten Konzept für die Funktionsanalyse in der täglichen Praxis geführt. Aufgrund der Komplexität der CMD wurden auch spezifische Konsiluntersuchungen in den Untersuchungsgang mit integriert. Das seit 20 Jahren bestehende einzigartige, didaktisch ausgereifte Diagnostikkonzept wurde in den letzten 10 Jahren auch auf spezifische interdisziplinäre Therapiekonzepte ausgeweitet.

Dieses CMD-Curriculum bietet zwei große Vorteile:
  •  Nur zwei Referenten anstatt einer Vielzahl von Referenten mit unterschiedlichen „Lehrmeinungen“
  •  Interdisziplinäre Therapie ist für uns nicht nur eine moderne Phrase, sondern wird durch spezifisch aufeinander abgestimmte Befundbögen mit stringenten Kommunikationsebenen zwischen den Disziplinen mit praxisnahen Inhalten gefüllt.
Bild: CMD Curriculum - Seminare
Für Patienten mit Kiefergelenksbeschwerden besteht bei allen Kursen CMD Professional II und III die Möglichkeit einer kostenfreien Untersuchung. Sie finden hier die Patientenanmeldung.